Visitors World Map

One Common Faith

Thursday, April 29, 2010


Dominik

http://www.bahai.de/uploads/pics/dominik-schreiner.jpg

Alter

29

Beruf

Sozialpädagoge

Hobbies

Lesen, Wandern, Reisen

So bin ich Bahá'í geworden

Mein Vater wurde Bahá’í als ich etwa 1 Jahr alt war. Ich bin sozusagen mit dem Bahá’í Glauben groß geworden. Mein Vater hat mich mein ganzes Leben lang den Glauben gelehrt und mir die Liebe zu Bahá’u’lláh ins Herz gepflanzt. Wichtig für meine Bahá’í Identität waren für mich noch eine Lehrerin an meiner Schule die mir den Bund Bahá’u’lláhs näher brachte, sowie meine Zeit des Dienstes bei der slowenischen Bahá’í Gemeinde wo ich lernen durfte, welche Kräfte das Gebet haben kann.

Das bedeutet Bahá'í-Sein für mich

Den Offenbarer für dieses Zeitalter erkannt zu haben. Die Chance zu haben, Menschen aus den verschiedensten Hintergründen kennen zu lernen und so meine eigenen Vorurteile zu überwinden.

Eine schöne Bahá'í-Erinnerung

Eine Pilgerreise zu den heiligen Stätten der Bahá’í im Februar 2006.

Ein gutes Bahá'í-Buch

Das Tor zum Licht von William Sears

Ein anderer Lieblingsautor

Marlo Morgan - Traumfänger

Mein Lieblingsfilm

Good Will Hunting

Meine Lieblingsmusik

U2, R.E.M., Sting

Mein Lieblings-Bahá'í-Zitat

O Sohn des Menschen! Verhüllt in Meinem unvordenklichen Sein und in der Urewigkeit Meines Wesens, wußte Ich um Meine Liebe zu dir. Darum erschuf Ich dich, prägte dir Mein Ebenbild ein und offenbarte dir Meine Schönheit.

No comments:

Post a Comment