Visitors World Map

One Common Faith

Thursday, April 29, 2010

Bahai Gemeindeportraits

Gabriella

http://www.bahai.de/uploads/pics/Gabriella.jpg

Alter

22

Beruf

Studentin der Politikwissenschaft und Kulturanthropologie

Hobbies

Lesen, schreiben, Musik hören

So bin ich Bahá'í geworden

Meine Eltern sind Bahá'í. Ich genoss daher eine Bahá'í-Erziehung und war als Kind in die Bahá'í-Gemeinde in Brasilien und in den USA integriert, wo ich aufwuchs. Als Teenager habe ich mich ganz von der Gemeinde zurückgezogen und jahrelang an keinen Aktivitäten mehr teilgenommen. Im Alter von neunzehn Jahren habe ich wieder einige Bahá'í kennengelernt und habe mich der Gemeinde wieder angenähert. Mit zwanzig Jahren habe ich den tiefen Wunsch verspürt, Bahá'í zu werden und habe mich der Gemeinde angeschlossen.

Das bedeutet Bahá'í-Sein für mich

Bahá'í zu sein bedeutet für mich, mich immer darum zu bemühen, das Beste zu sein, was ich nur sein kann. Wir wurden von Gott unermesslich gesegnet und mit der Offenbarung Bahá'u'lláhs durften wir zum ersten Mal von der unglaublichen Reichweite dieser Segnungen erfahren. Bahá'í-Sein heißt für mich zu versuchen, diesen Segnungen gerecht zu werden. Und in dem Maße, in dem man gibt, so bekommt man.

Eine schöne Bahá'í-Erinnerung

Über Weihnachten und Silvester nahm ich in Cranmore Tower in England an einem Studienkreis teil. Die ganze Zeit waren sehr viele Kursteilnehmer in dem Haus und die Zeit dort hat unheimlich viel Spaß gemacht. An Silvester reisten dann die meisten nach Hause und nur fünf Personen blieben noch im Haus. Wir haben zusammen gekocht, gegessen, eine lange Andacht mit viel Gesang abgehalten und dann sassen wir einfach noch lange beisammen und haben erzählt. Das war eine sehr schöne Art, in das neue (christiliche) Kalenderjahr zu starten.

Ein gutes Bahá'í-Buch

Die sieben Täler

Ein anderer Lieblingsautor

Carlos Ruiz Záfon

Mein Lieblingsfilm

The Fall

Meine Lieblingsmusik

Björk, Mogwai, Sigur Rós, Akron Family

Mein Lieblings-Bahá'í-Zitat

„Als erstes musst du nach Geistigkeit dürsten; dann lebe das Leben! Lebe das Leben! Lebe das Leben!"

'Abdul'Bahá

No comments:

Post a Comment