Visitors World Map

One Common Faith

Thursday, April 29, 2010

Bahai Gemeindeportraits

Johanna

Alter

21

Beruf

Studentin der Musikpädagogik

Hobbies

Musik, Literatur, Kultur, Reiten, Zeit für Freunde, Natur genießen

So bin ich Bahá'í geworden

Auf der Suche nach Gott bin ich in Australien einer Bahá'í-Dame begegnet, die auf mein Interesse hin anfing, mir Bahá'í-Gedanken zu erzählen, ohne dass sie zunächst die Bahá'í-Religion selbst erwähnte. Ich war völlig fasziniert von ihrer Weisheit, bis ich nach und nach herausfand, dass sie mir in Wirklichkeit die Lehren von Bahá’u’lláh näher gebracht hatte. Ich begann, die Bahá’í-Schriften zu studieren und stellte verblüfft fest, dass ich die Lehren trotz vieler Fragen leicht annehmen konnte und nahm ihre Wahrheit schnell als die meine an. Nach einem dreiviertel Jahr erklärte ich mich als Bahá’í während ich noch in Australien war und kam als Bahá'í zurück nach Deutschland.

Das bedeutet Bahá'í-Sein für mich

Die Lehren Bahá’u’lláhs in meinem Alltag zu leben und zu Prinzipien meines Handelns zu machen, die Menschheit zu lieben und ihr, der Schöpfung Gottes, zu dienen.

Eine schöne Bahá'í-Erinnerung

Von den vielen meiner schönsten Erinnerungen ist wahrscheinlich der Tag, an dem ich mich erklärt habe, bisher noch am eindrucksvollsten geblieben. Es war der Tag meiner geistigen Geburt!

Ein gutes Bahá'í-Buch

Bahá’u’lláh: Die Verborgenen Worte

Ein anderer Lieblingsautor

Hermann Hesse

Mein Lieblingsfilm

Jenseits der Stille, Vier Minuten, Die Kinder des Monsieur Matthieu

Meine Lieblingsmusik

Klassik: Mendelssohn, Brahms, Mozart, Bach, Schütz

Pop: Tori Amos, Carla Bruni, Katie Melua, Missy Higgins

Mein Lieblings-Bahá'í-Zitat

O Sohn des Seins! Du bist Meine Lampe, und Mein Leuchten ist in dir. Entnimm daraus dein Licht und suche niemanden als Mich, denn Ich habe dich reich erschaffen und Meine Gunst über dich ergossen.

No comments:

Post a Comment